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FAQ
Hier finden Sie, die gewöhnlisten Fragen und Antworten.
WIE KAUFE ICH?
Mit dem Computer
Mit dem Handy
BESTELLUNG
Wo ist meine Bestellung?
Sie können sich hier in Ihr Konto einloggen und Ihrem Paket über einen Link zum PostNord Paketdienst folgen und Information darüber bekommen, wo es sich befindet. Melden Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse an, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von1-3 Werktagen erhalten haben, haben Sie wahrscheinlich eine E-Mail über Verzögerungen erhalten. Es kann passieren das die PostNord E-Mails möglicherweise in Ihrem Junk-E-Mail-Filter landen. Schauen Sie daher zuerst dort nach. Manchmal kann Ihr Artikel aufgrund der hohen PostNord-Belastung ein bisschen zu spät geliefert werden. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 3-7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Liefernachricht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um zu überprüfen, was geschehen ist. Wenden Sie sich an den Kundendienst (werktags von 09:00 bis 12:00 Uhr) unter der Telefonnummer +46-31 -937.100.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Ware wird noch am selben Tag für Bestellungen vor 14.00 Uhr versendet/ 12.00 Uhr in den Sommermonaten 15. Juni - 31. Juli.
Die Post liefert Sendungen innerhalb von 1-2 Tagen ab dem Tag, an dem sie unser Lager verlassen.
Unsere Einkäufer kaufen täglich Größen von unseren Lieferanten ein, die vorübergehend in unserem Lager fehlen, um Ihnen so schnell wie möglich die Lieferung zuzustellen.
Unser eigenes Lager besteht aus ungefähr 1000 verschiedenen Modellen und wir haben ungefähr 20.000 Artikel in unserem Lager in Schweden.
Unsere verschiedenen Lageralternativen sehen wie folgend aus:
Verfügbar auf Lager | 1-2 Tage Lieferung
= Dieser Artikel befindet sich in unserem Lager und wird jeden Werktag sofort verpackt.
2 - 3 Tage Lieferzeit | Verfügbar auf Lager
= Das Produkt ist bei unserem Lieferanten vorrätig und wird an unser Lager geschickt, bevor wir es an Sie versenden.
5 - 7 Tage Lieferzeit | Verfügbar auf Lager
= Das Produkt ist bei unserem Lieferanten im Ausland vorrätig und wird zu unserem Lager versendet, bevor wir es an Sie versenden.
Überwachen Sie diese Größe | Klicken Sie auf BEOBACHTEN | Die Größe ist zur Zeit ausverkauft. | Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst | 031-937100 | Wochentags 09-12
= Dieser Artikel ist vorübergehend nicht auf Lager, aber Sie können Ihre Größe überwachen und erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn sie sich wieder in unserem Lager befindet.
HINWEIS: GELIEFERT (MONAT JAHR) | KAUFEN SIE IHRE JACKE JETZT SCHON| LEGEN SIE SIE IN DEN KUNDENKORB.
= Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Produkt, das erst später in unser Lager kommt, zu kaufen. Es wird Ihnen sofort geliefert, sobald wir es im Lager haben.
WENN die von Ihnen gesuchte Größe sowohl bei uns als auch bei unseren Lieferanten nicht mehr lieferbar ist, wird die Größe in unserem Webshop nicht angezeigt.
Wie Sie verstehen, so arbeiten wir mit diesen verschiedenen Lageralternativen, um Ihnen immer die Größe zu liefern, nach der Sie suchen.
Wir hoffen, Sie finden Ihren Favoriten in unserer breiten Auswahl.
Wie kaufe ich für ein Unternehmen ein?
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, +46-31-937100 bei grossen Bestellungen oder wählen Sie Unternehmen an der Kasse. Unternehmen haben ebenso gute Zahlungsmöglichkeiten wie Privatpersonen und können mit Klarna-Rechnung, Klarna Teilzahlung, Kreditkarte oder
Was mache ich, wenn ich einen Rabattcode habe?
5% Rabatt gewähren wir allen Kunden, die sich für unseren Newsletter anmelden. Dieser Rabatt wird aktiviert, indem Sie den Code "Neukunde" im Feld "Rabattcode" an der Kasse eingeben. Aktivieren Sie den Code, indem Sie auf "HINZUFÜGEN" klicken, der neben dem Eingabefeld an der Kasse angezeigt wird. Dieser Rabatt kann NICHT mit anderen Rabatten kombiniert werden und kann nicht für bereits reduzierte Artikel verwendet werden. Wenn Sie einen anderen Code haben, verwenden Sie ihn wie oben beschrieben.
Brauche ich ein Konto zum Einkaufen?
Nein, aber wir registrieren automatisch ein Konto für Sie, wenn Sie das erste Mal einkaufen, wir müssen Ihre Adressdaten speichern, bis Ihre Bestellung geliefert ist. - Bitte beachten Sie, dass wir niemals Transaktionsinformationen oder sensible Passwörter speichern. Kontodaten werden Ihnen per E-Mail gesendet. Wenn Sie nicht möchten, dass wir die Informationen nach der Lieferung der Bestellung behalten, senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice und wir werden Ihr Konto entfernen.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Der Grund für die Annullierung ist einer der folgenden:
- Die maximale Anzahl wurde überschritten. Maximal 4 Artikel pro Bestellung und Kunde.
- Der von Ihnen gekaufte Artikel war nicht auf Lager bei uns oder unseren Lieferanten. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür!
Tipp: Sie können die Größe auf der Produktseite überwachen, falls sie wieder verfügbar wird :-)
Natürlich können Sie uns auch anrufen, um zu sehen, ob wir Ihnen bei der Suche nach einer anderen Jacke helfen können.
- Sie haben sich entschieden, Ihre Bestellung abzubrechen.
- Klarna hat uns mitgeteilt, die Ware nicht zu versenden. Rufen Sie +468-12012010 an.
- Ihre Bestellung war auf irgendeine Weise fehlerhaft. Bitte wiederholen Sie Ihre Bestellung.
Was kosten die Versandkosten?
Wir haben IMMER kostenlosen Versand und kostenlosen Umtausch innerhalb von Schweden und Deutschland mit Lieferzeit von 1-2 Tagen. Im Falle eines Umtausches werden keine Versandkosten berechnet. Rücksendekosten von €5 werden berechnet, aber nur wenn Sie den gesamten Bestellbetrag zurückgeben. Das heißt, wenn Sie 2 Jacken kaufen und 1 behalten, kostet der Rückversand nichts. Nach Norwegen zahlen Sie 200 sek exklusive Mehrwertsteuer, in Dänemark und Finnland, zahlen Sie 200 SEK. Frachtgebühren. Für den Rest der Welt gilt 250 SEK. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice für den genauen Betrag
Kann ich eine Bestellung ändern / stornieren?
Ja, aber nur bevor der Auftrag den Status "In Bearbeitung" erhalten hat. Danach ist er zum Packen gegangen.
Wie funktioniert der Vorkauf?
In gewissen Fällen können Sie eine Jacke vorbestellen, von der wir wissen, dass sie in der kommenden Saison wieder zu uns ans Lager kommt. Vorbuchungen sind verbindlich, da wir ein spezielles Produkt in Ihrem Namen reservieren. In der Regel haben Sie 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels ein Rückgabe- und Umtauschrecht. Die Vorbestellung findet an der Kasse statt und erfolgt als regulärer Kauf, aber Sie bezahlen erst, wenn Sie eine Nachricht von uns erhalten haben, dass Ihr Artikel wieder in unserem Lager liegt. (Siehe vorläufige Lieferzeit für das Produkt) Dann bitten wir Sie, einen regulären Kauf an der Kasse mit Ihrem reservierten Produkt zu machen und die Zahlungsmethode zu wählen die Sie wünschen.
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.
Achten Sie immer darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist. Dies ist der häufigste Grund für die fehlende Auftragsbestätigung. Es kann auch sein, dass Ihr E-Mail-Provider über einen SPAM-Filter verfügt, der bestimmte E-Mails blockiert. Bitte sehen Sie sich Ihren Spam an, damit die Mail nicht dort endet. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben oder umtauschen?
In der Zeit vom 15. November bis zum 15. Januar haben wir das Rückgaberecht bis zum 16. Januar verlängert. Die Kosten für die Rücksendung Ihrer gesamten Bestellung werden im Voraus in Höhe von 39 SEK in Rechnung gestellt, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird. Das heißt, wenn Sie 1 von 2 Jacken zurückschicken, zahlen Sie nicht für den Rückversand. Der Umtasuch ist kostenlos, Sie zahlen also keine Gebühren oder andere Kosten, wenn Sie Größe oder Modell innerhalb von Schwedens ändern möchten. Lesen Sie alles über Umtausch und Rückgabe hier. Wir halten uns an die schwedischen Gesetze und Richtlinien, an das neue Gesetz, das im Juni 2014 in Kraft trat, sowie an den Fernvertriebshandel und dem Handel ausserhalb der Geschäftsräume, von denen Sie hier mehr lesen können.
Sie haben immer 30 Tage Rückgaberecht und Umtauschrecht bei den Käufen bei Jackan.com. Dies gilt auch für reduzierte Ware und anderen Angeboten. Schicken Sie immer die Originalverpackung und die eventuelle Markenschilden mit zurück. Wenn Sie Waren an uns zurücksenden, verwenden Sie bitte das gleiche Paket, in dem Sie die Waren erhalten haben, und geben Sie die Rücksendeadresse deutlich auf der Rücksendung an. Wenn Sie das mitgelieferte Rücksendedokument verwenden, müssen Sie kein Geld für die Versendung bezahlen, sondern brauchen das Paket nur an der nächste Poststelle in Schweden abzugeben. ACHTUNG! Sie als Kunde, tragen die finanzielle Verantwortung für Ihre Rücksendung an uns. Wenn Sie Ihre Rücksendung verfolgen möchten, sollten Sie das Paket mit der notwendigen Postempfehlung versenden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten. Lassen Sie sich von Ihrem Postdienst beraten. Wenn Sie das Rücksendedokument mit unserer Rücksendeadresse nicht mehr haben, schreiben Sie es bitte auf ein eigenes Blatt Papier und kleben es auf das Rücksendepaket.
Kommen ausverkaufte Produkte wieder an unser Lager?
JA. Unsere Einkäufer kaufen jeden Tag neue Waren ein, aber es ist schwer exakt zu sagen, um welche Ware es sich handelt. Wenn es sich um einen Artikel geht, der in unserem Bassortiment enthalten ist, wird er wahrscheinlich wieder geliefert werden. Wenn es eine bestimmte Jacke gibt, an der Sie intressiert sind, so können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten. Sie können eine spezielle Größe überwachen, indem Sie auf "BEOBACHTEN" klicken und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten eine Nachricht, sobald der Artikel auf Lager ist.
Liefern Sie in andere Länder als Schweden und Deutschland?
Ja, wir liefern in die meisten Länder. Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Ihr Land nicht in den Länderwahl enthalten ist, die wir an der Kasse ausgewählt haben.
Welches ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt €10 bei Jackan.com.
Was ist MeinEinkauf.ch?
Für unsere Schweizer Kunden.
Registrierung in Deutschen Online-Shops
- Die Zuordnung Ihrer Bestellung erfolgt bei MeinEinkauf.ch durch Ihre Verwendung der @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse.
Bitte geben Sie daher NUR Ihre @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse für Ihre Registrierung beim gewünschten Shop (z. B. amazon.de) an. Diese erhalten Sie nach der kostenlosen Registrierung bei MeinEinkauf.ch.
Registrierung
Information
Es ist wichtig, dass Sie in Onlineshops, bei denen Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ein neues Kundenkonto mit der @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse einrichten. - Bitte geben Sie bei Ihrer Registrierung, im gewünschten Onlineshop, die Anmelde-Daten wie folgt an:
⇒ Bitte verwenden Sie nur Ihre @MeinEinkauf.ch Email-Adresse.
- Als Versand- UND Rechnungsadresse geben Sie bitte NUR die folgende Postanschrift an:
MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Str. 160
78467 Konstanz - Gerne können Sie bei Bestellaufgabe Ihre private Telefonnummer hinterlegen. Sollte das Prefix +41 oder 0041 durch den Händler nicht zugelassen sein, geben Sie bitte einfach Ihre 10stellige Schweizer Telefonnummer ohne Prefix beginnend mit 0 ein.
- Jede Mail, welche an Ihre @MeinEinkauf.ch E-Mail-Adresse gesendet wird, wird automatisch an Ihre private, bei uns hinterlegte Mail-Adresse weitergeleitet.
Wahl der richtigen Zahlart für Ihre Einkäufe
Die Ware selbst ist immer und AUSSCHLIESSLICH mit einer der folgenden Zahlarten direkt beim Verkäufer der Ware zu bezahlen:
- Kreditkarte
2. PayPal
3. Sofortüberweisung
4. Vorkasse
Ausnahme:
- Wenn Sie bei Jackan.com bestellen, ist nur die Zahlart "Paypal + Amex | Visa | Mastercard" zulässig.
Die Rechnung für die MeinEinkauf.ch Servicegebühr wird per Email versandt, sobald die Sendung an den Versanddienstleister übergeben wurde. Das Zahlungsziel beträgt 20 Tage nach Rechnungsdatum.
BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE PUNKTE:
- Es ist wichtig, dass Sie KEINE zusätzlichen Angaben wie „zu Händen von“, „c/o“, etc. verwenden.
- Ihre private Email-Adresse (z.B. @bluewin.ch oder @gmail.com) darf im Bestellvorgang NICHT angegeben werden.
- Ihre Schweizer Anschrift darf in der Bestellung NICHT vorkommen, da ausschliesslich die MeinEinkauf GmbH in Deutschland Leistungsempfängerin der Bestellung ist.
WEBSITE
Ich komme an der Kasse nicht weiter!
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Wie erlaube ich Cookies in meinem Browser?
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- Klicken Sie auf Erweitert.
- Wählen Sie im Fenster -Erweiterte Datenschutzeinstellungen die Option Automatische Cookie-Verwaltung unter Cookies im erweitertem Datenschutz.
- Wählen Sie Akteptieren oder Frage unter Cookies nach.
- Wählen Sie Akteptieren oder fragen sie unter Cookies dritte Part nach.(Hinweis: Wenn Sie die Option Frage auswählen, werden Sie aufgefordert, jedes Mal, wenn ein Cookie von einer Website gesendet wird, auf OK zu klicken.)
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- Klicken Sie auf Start> Systemsteuerung. (Hinweis: Klicken Sie im Classic-Modus in Windows XP auf die Taste Start> Einstellungen> Systemsteuerung).
- Klicken Sie auf Erweitern.
- Wählen Sie die Option Automatische Cookie-Verwaltung überschreiben.
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So aktivieren Sie Cookies in Mozilla Firefox 2.x (PC):
- Klicken Sie auf Werkzeug> Optionen.
- Klicken Sie im oberen Bereich auf Datenschutz.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Cookies für Websites.
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So aktivieren Sie Cookies in Mozilla Firefox (Mac):
- Öffnen Sie das Firefox-Dropdown-Menü.
- Wählen Sie Einstellungen.
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Welches Unternehmen steht hinter Jackan.com?
Jackan Skandinavien AB ist ein Familienunternehmen im Privatbesitz von Maria, Patric & Anders Hedin. Sie können hier mehr über uns lesen.
ZAHLUNGEN
Welche Zahlungsalternativen kann ich wählen?
Sie haben die Möglichkeit, die Zahlungsmethode zu wählen, die Ihnen am besten passt. Wir bieten 7 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:
- Rechnung. Das Paket enthält eine Rechnung. Zahlungsbedingungen sind 30 Tage, sofern nicht anders angegeben.
- Konto / Ratenzahlung. Sie können Ihre Zahlung für bis zu 24 Monate aufteilen. Die Kontoverwaltung wird von unserem Partner Klarna AB (publ) ermöglicht.
- Kartenzahlung. Derzeit akzeptieren wir VISA, MasterCard, Maesto und American Express.
- Direkte Zahlung per Bank. Das Geld wird unmittelbar nach der Bestellung von Ihrem Bankkonto abgebucht.
- Bezahlen Sie mit Ihrem Mobiltelefon.
- PayPal-Zahlung über Ihr PayPal-Konto.
25% Mehrwertsteuer ist in allen Preisen enthalten. Es werden keine Gebühren hinzugefügt, außer denen, die bei Ihrem Kauf aufgeführt sind.
Nach Norwegen und anderen Nicht-EU-Ländern wird das Produkt ohne Mehrwertsteuer verkauft, und alle Gebühren wie Zoll- und Bearbeitungsgebühren werden vom Empfänger bezahlt. Im Falle einer Rücksendung aus einem Nicht-EU-Land trägt der Kunde Fracht- und Zollkosten, die Jackan Skandinavien AB im Nachhinein entstehen. Der Gesamtbetrag wird bei der Gutschrift an den Kunden abgezogen.
Wann bekomme ich meine Rückerstattung?
Wenn Sie eine Rücksendung an uns senden, basiert die finanzielle Korrigierung auf der Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs mit der Kredigkarte direkt auf der Seite bezahlen, wird die Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt und Registrierung Ihrer Rücksendung an dieselbe Karte vorgenommen. Wenn Sie eine Rechnung gewählt haben, wird die zurückgesandte Ware auf der Rechnung storniert, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. (Wenn Sie zu einer Rechnungsbestellung gewählt haben, zahlen Sie nur für die, die Sie behalten und für die Gebühren auf der Bestellung.) Bei Rückgabe Ihrer gesamten Bestellung werden €5 berechnet. Umtäusche sind kostenlos.
Warum kann ich nicht auf Rechnung einkaufen?
Wenn Ihr Einkauf nicht auf Rechnung genehmigt wird, kann dies verschiedene Gründe haben.
- Um eine Rechnung zu erwerben, müssen Sie 18 Jahre alt sein.
- Die von Ihnen eingegebene Adresse ist nicht korrekt Die Bezahlung per Rechnung wird nur per Einschreiben akzeptiert.
- Sie haben die maximale Anzahl an Rechnungseinkäufen überschritten (dies kann variieren, wenn Sie also Ihren Höchstbetrag wissen möchten, wenden Sie sich bitte an Klarna unter +46-8-120 120 00.
- Sie haben eine falsche Sozialversicherungsnummer eingegeben. (Beachten Sie, dass die Personennummer mit der Adresse abgeglichen wird, mit der Sie registriert sind, sodass diese beiden übereinstimmen, damit der Rechnungskauf durchgeführt werden kann).
- Klarna (die wir für Rechnungskauf verwenden) genehmigen Ihr Guthaben nicht.
Warum muss ich nach der Eingabe meiner Kartendetails einen speziellen Sicherheitscode eingeben, wenn ich mit der Karte bezahlen möchte? / Was ist 3D - sicher?
Wir wenden eine Sicherheitslösung namens 3D-Secure an. 3D-Secure ist ein von Visa und Mastercard entwickelter Standard, welches bedeutet, dass sich der Karteninhaber im Zusammenhang mit Online-Kartenkäufen identifizieren muss. Wir erfüllen die Anforderungen für PCI DSS. Für Sie als Kunde bedeutet das hohe Sicherheit vor Betrug. In der Praxis funktioniert der Service so, dass Sie wie üblich Ihre Kartennummer eingeben. Über verschlüsselte Kommunikation wird es von der Kartenfirma über einen speziellen Sicherheitsserver überprüft. Um Ihre Informationen zu verifizieren, müssen Sie sich mit einem Passwort identifizieren, damit die Bank die Transaktion durchführen kann. Wie Sie sich identifizieren können, hängt davon ab, welche Bank Sie haben, da die Lösungen der Banken unterschiedlich aussehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich an Ihre kartenausgebende Bank wenden.
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Warum braucht Ihr meine Sozialversicherungsnummer?
Alle Informationen, die wir erhalten, wenn Sie unsere Website besuchen, werden von Jackan.com als Personal Information Act (PUL) verarbeitet. Die Informationen werden für die Erfüllung unserer Verpflichtungen beim Kauf verwendet. Niemand außer Jackan.com wird an diesen Informationen teilnehmen.
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PRODUKTE
Woher weiß ich, welche Größe ich wählen soll?
Für jeden Artikel sollte auf der Registerkarte "Größentabelle" ein Größenhinweis oder eine Maßangabe vorhanden sein. Wenn Sie trotsdem nicht genau wissen, welche Grösse Sie wählen sollen, können Sie jederzeit unseren Kundendienst über das Formular unter Kontakt kontaktieren und wir werden so schnell wie möglich antworten! Oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +46-31-93 71 00 wochentags von 09.00 bis 12.00 an.