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UMTAUSCH & RÜCKGABE
Bei Jackan.com haben Sie immer kostenlosen Versand (über€50) und kostenlosen Versand (€0) innerhalb von Schweden, Deutschland und Österreich.
Die unten aufgeführten Länder haben einen kostenlosen Versand, aber keine kostenlose Rücksendung. (bei einem Bestellwert über 500 SEK, €50)
Folgende Rücksendungskosten werden bei einer Rücksendung aus dem jeweiligen Land berechnet:
LAND | EURO € | SEK |
Finnland |
15 | 150 |
Dänemark |
15 | 150 |
Norwegen |
30 | 300 |
Schweiz |
30 | 300 |
Spanien |
30 | 300 |
Frankreich |
30 | 300 |
Italien |
30 | 300 |
Luxemburg |
30 | 300 |
Monaco |
30 | 300 |
Niederlande |
30 | 300 |
Polen |
30 | 300 |
Portugal |
30 | 300 |
Belgien |
30 | 300 |
Um es für Sie als Verbraucher klarer zu machen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie als Kunde für die Kosten verantwortlich sind, wenn Sie aus den oben genannten Ländern zurücksenden. Die Rücksendekosten, die bei Erhalt der Rücksendung berechnet werden, variieren je nach Land und finden Sie in der oben genannten Liste.
Um es Ihnen leicht zu machen, bieten wir vorgedruckte Rücksendeetiketten an, die per E-Mail gesendet werden können. Alles, was Sie tun müssen, ist eine E-Mail an info@jackan.com mit Ihrer Bestellnummer zu senden, und wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett.
Wenn Sie sich entscheiden, kein Rücksendeetikett bei uns zu kaufen, müssen Sie entweder DHL oder Postnord verwenden, wenn Sie die Ware zurücksenden, und das Paket direkt an unsere Adresse als Geschäftspaket senden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Sendungen akzeptieren, die an einem Abholort abgeholt werden müssen.
Für andere Länder werden die Versandkosten im Checkout berechnet.
In Ländern innerhalb der EU wird das Produkt einschließlich schwedischer Mehrwertsteuer verkauft, und alle Gebühren, wie Zollgebühren und Bearbeitungsgebühren, werden vom Empfänger bezahlt. Im Falle einer Rücksendung aus einem EU-Land trägt der Kunde Fracht- und Zollgebühren, die Jackan Skandinavien AB im Nachhinein entstehen. Die Belastung für diese möglichen Kosten erfolgt, wenn die Erstattung von der zuvor abgebuchten Zahlungsart an den Kunden erfolgt.
Norwegen und andere Nicht-EU-Länder wird das Produkt keine schwedische Mehrwertsteuer und alle Gebühren wie Zoll und Bearbeitungsgebühren vom Empfänger bezahlt. Im Falle einer Rücksendung aus einem Nicht-EU-Land trägt der Kunde Fracht- und Zollkosten, die Jackan Skandinavien AB im Nachhinein entstehen. Die Belastung für diese möglichen Kosten erfolgt, wenn die Erstattung von der zuvor abgebuchten Zahlungsart an den Kunden erfolgt.
Sie können vollständige Informationen über diesen Link finden.
WIDERRUFSRECHT
Während des Zeitraums vom 20. November bis zum 15. Januar haben wir das Widerrufsrecht bis zum 16. Januar verlängert.
- Wir bei Jackan.com möchten natürlich, dass Sie mit Ihrem Artikel zufrieden sind. Daher gewähren wir Ihnen immer ein Widerrufsrecht von 30 Tagen.
Das Widerrufsrecht gilt für einen Zeitraum von 30 Tagen ab dem Datum, an dem der Kunde den Artikel erhalten hat. Das Widerrufsrecht gibt Ihnen als Kunde die Möglichkeit, zu entscheiden, ob Sie den Artikel behalten möchten. Der Artikel sollte vorsichtig behandelt und nicht im Freien verwendet werden, wo er Niederschlägen oder intensivem Sonnenschein ausgesetzt sein kann, was den Wert des Artikels beeinträchtigen könnte. Der Artikel sollte sorgfältig behandelt werden, damit er bei einer Rücksendung an einen anderen Kunden weiterverkauft werden kann. Etiketten wie Preisschilder und Markenanhänger dürfen nicht entfernt oder abgeschnitten werden, damit das Widerrufsrecht anerkannt wird.
Wenn der Artikel gemäß dem Widerrufsrecht zurückgesendet wird und unsachgemäß behandelt wurde, z. B. durch Verschmutzung, Geruch, Verblassen oder wenn der Artikel beschädigt ist oder andere Mängel aufweist, die dazu führen, dass der Artikel nicht im Neuzustand ist, hat Jackan Skandinavien AB das Recht, einen Wertminderungsabzug in Höhe des vollen Preises des regulären Verkaufspreises einschließlich Mehrwertsteuer vorzunehmen. Fügen Sie immer die Originalverpackung und eventuelle Markenanhänger bei.
- Bitte verpacken Sie den Artikel sorgfältig und achtsam. Befolgen Sie die Schritte #1 und #2 unten, um Ihre Artikel an uns zurückzusenden.
Wir befolgen das "Gesetz über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen", das Sie auf der Website der Verbraucheragentur hier nachlesen können.
Sie können das Standardformular für die Ausübung des Widerrufsrechts über diesen Link herunterladen. Herunterladen
Wenn Sie Fragen zur Rücksendung und zum Widerrufsrecht haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon.
Telefon: +46-31-937100 (Dienstag bis Freitag 09:00-14:00 Uhr)
E-Mail: info@jackan.com
Rücksendungen werden an die folgende Adresse geschickt:
Jackan Skandinavien AB
Uggledalsvägen 15
427 40 Billdal
Schweden
SO TAUSCHEN SIE EINEN ARTIKEL AUS
Kontaktieren Sie den Kundenservice oder besuchen Sie die "Rücksendungen"-Seite und folgen Sie den Anweisungen sorgfältig. Notieren Sie die Artikelnummer des Artikels, den Sie umtauschen möchten, da diese für eine ordnungsgemäße Registrierung Ihres Umtauschs benötigt wird.
SO SENDEN SIE EINEN ARTIKEL ZURÜCK
#1 Rücksendepaket:
Für alle Rücksendungen und Umtausche füllen Sie bitte immer zuerst ein Rücksendeformular aus, das Ihrer Lieferung beiliegt. Sie müssen die Rücksendung auch über diesen Link angeben: Rückgabeseite und den Anweisungen sorgfältig folgen.
Wenn Sie Artikel an uns zurücksenden möchten, verwenden Sie idealerweise dasselbe Paket, das Sie mit den Artikeln erhalten haben. In der Lieferung befindet sich ein vorfrankiertes Rücksendeetikett, das Sie für die Rücksendung verwenden sollten und am Rücksendepaket befestigt werden muss. Bringen Sie Ihre Rücksendung dann einfach zur nächsten Poststelle/Abgabestelle. (gilt nicht für Sendungen ins Ausland. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.)
#2 Rücksendeporto:
Sie als Kunde tragen die finanzielle Verantwortung dafür, dass Ihre Rücksendung bei uns ankommt.
Sie bezahlen nur für die Artikel, die Sie behalten. Wir passen den Rechnungsbetrag an, sobald die Kleidungsstücke bei uns eingehen.
ACHTUNG! Wir senden Ihnen bei Rücksendung keine neue Rechnung. Verwenden Sie die ursprüngliche Rechnung, um Ihre Gebühren zu bezahlen.
Wenn Sie mit einer Bankkarte/Debitkarte bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurück. Beachten Sie, dass das Geld an dem Tag zurückgebucht wird, an dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Wenn Sie einen Kontoauszug erstellen oder Ihre Bank anrufen, sehen Sie die Gutschrift in den Transaktionen.
ACHTUNG!
Normalerweise dauert es etwa eine Woche, nachdem Sie Ihre Rücksendung an uns geschickt haben, bis Sie eine eventuelle Rückerstattung erhalten, abhängig von Ihrer Bank. In Ausnahmefällen kann die Rückerstattung bis zu 30 Tage dauern, was gesetzlich festgelegt ist.
- Wir sind einer der schnellsten Anbieter, wenn es um den Umtausch geht, und wir möchten, dass Sie Ihre neue Jacke innerhalb einer Woche bei sich zu Hause haben.
REKLAMATION & GARANTIE
Wir garantieren, dass die von Ihnen bestellten Artikel bei Lieferung fehlerfrei sind. Wenn Sie einen defekten oder falsch gelieferten Artikel erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +46-31-937100 so bald wie möglich, jedoch am besten innerhalb von 2 Monaten. Wir übernehmen selbstverständlich die Versandkosten für Fehllieferungen und genehmigte Reklamationen. Die Reklamationsfrist für Sachmängel beträgt drei Jahre.
Als genehmigte Reklamationen gelten: fehlerhafte Produktion, fehlerhafte Nähte, Bruch bei Lieferung, das Kleidungsstück ist nach kurzer und angemessener Nutzungsdauer kaputtgegangen, aufgegangene Nähte oder ähnliche Mängel.
Als nicht genehmigte Reklamationen gelten: Verschmutzung durch Nutzung, Bruch durch Unfall oder unsachgemäße Verwendung, Leckage nach Niederschlag (sofern das Kleidungsstück nicht gemäß den Anweisungen des Herstellers wasserdicht ist), Brandschäden oder ähnliche Mängel.
Jackan AB hat das Recht, eine Entschäd igung für die Nutzung des Artikels zu verlangen, die als Nutzungsabschlag bezeichnet wird. Jackan AB verwendet normalerweise das Recht auf Nutzungsabschlag gemäß den Richtlinien der Konsumentenverwaltung für Reklamationen, die länger als 3 Monate dauern. Gemäß dem Verbraucherschutzgesetz hat Jackan AB das Recht, einen angemessenen Nutzungsabschlag vorzunehmen.
Eine ein Jahr alte Jacke hat eine angemessene Wertminderung von 25-50 %, je nach Modell, Marke und Abnutzung.
Eine zwei Jahre alte Jacke hat eine angemessene Wertminderung von 50-75 %, je nach Modell, Marke und Abnutzung.
Eine zwei- bis dreijährige Jacke hat eine angemessene Wertminderung von 75 %, je nach Modell, Marke und Abnutzung.
Der Nutzungsabschlag wird von der Rückerstattung des Verbrauchers bei genehmigter Reklamation abgezogen.
Wenn ein Fehler an Ihrem Artikel vorliegt, können Sie Folgendes kostenlos tun:
Jackan Skandinavien AB hat das Recht, Ihnen in erster Linie eine Abhilfe oder einen Ersatz anzubieten, sofern dies innerhalb einer angemessenen Frist möglich ist.
Das bedeutet, dass wir das Produkt in erster Linie für Sie reparieren. Eine angemessene Frist beträgt 2 Monate.
Abhilfe verlangen, das heißt, den Artikel reparieren lassen.
Ersatz verlangen, was bedeutet, dass Sie ein anderes gleichwertiges Produkt erhalten können.
Preisnachlass oder Entschädigung verlangen, um den Fehler zu beheben.
Den Kauf rückgängig machen, wenn der Fehler erheblich ist, was bedeutet, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen.
So viel Zahlung einbehalten, wie für die Sicherung Ihrer Ansprüche erforderlich ist.
Wir halten uns an das Verbraucherschutzgesetz, das Sie auf der Informationsseite der Konsumentenverwaltung hier nachlesen können.
Wir halten uns an das "Gesetz über Fernabsatzverträge und Verträge außerhalb von Geschäftsräumen", das Sie auf der Website der Konsumentenverwaltung hier nachlesen können.
Bei Streitigkeiten, die wir nicht lösen können, empfehlen wir Ihnen, sich an das Allgemeine Beschwerdegremium (Allmänna reklamationsnämnden) zu wenden, www.arn.se oder Box 174, 101 23 Stockholm. Wir folgen immer ihren Empfehlungen. Sie können auch die Online-Streitbeilegungsplattform verwenden, die auf der Website der Europäischen Kommission verfügbar ist: http://ec.europa.eu/odr.
Bei einer Reklamation wird eine Untersuchung des Produkts durchgeführt. In einigen Fällen müssen wir die Reklamation zur Untersuchung an den Lieferanten weiterleiten, was zu einer längeren Untersuchungszeit führen kann.
Ihre Meinungen als Kunde werden hoch geschätzt, daher bitten wir Sie, uns bei Meinungen oder Anliegen zu kontaktieren.
Reklamationen sind an folgende Adresse zu senden:
Jackan Skandinavien AB
Uggledalsvägen 15
427 40 Billdal
Schweden
NICHT ABGEHOLTE PAKET
Jackan Skandinavien AB speichert immer die IP-Adresse bei einem Kauf.
Wenn wir Pakete zurückbekommen, die nicht von der Post abgeholt wurden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen alle damit verbundenen Kosten sowie eine Bearbeitungsgebühr von insgesamt €30 in Rechnung zu stellen. Die Berechnung dieser Kosten (€30) erfolgt, wenn die Rückerstattung an den Kunden erfolgt, über die zuvor belastete Zahlungsmethode, sobald das nicht abgeholte Paket bei uns erfasst wurde. Wenn Sie mehr als 3 nicht abgeholte Pakete haben, wird Ihre Kundennummer für Einkäufe bei uns gesperrt.